29.04.2024

LP Best Practice – Lebensmittel Praxis erweitert digitales Angebot

Gabriele Blömker
gabriele.bloemker@lv.de

Die Lebensmittel Praxis (LP) baut mit LP Best Practice ihr digitales Angebot weiter aus. LP Best Practice ist eine dynamische Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse der Händlerinnen und Händler zugeschnitten ist. Über Video-Reportagen, Podcasts, Checklisten und weitere Formate bietet LP Best Practice nutzwertige Lösungen von Händlern für Händler.

Das Angebot richtet sich insbesondere an selbstständige Marktleiterinnen und Marktleiter, die tagtäglich mit den vielfältigen Herausforderungen der Branche konfrontiert sind und nach innovativen Lösungsansätzen suchen. Unter dem Leitsatz ''LP bringt die Branche zusammen'' interviewt LP Best Practice führende Experten und Vorreiter der Branche und macht deren Lösungsansätze anderen Kaufleuten zugänglich. „Wir geben Antworten auf die Fragen, die die Marktleiterinnen und -leiter jeden Tag umtreiben und erleichtern so die tägliche Arbeit“, beschreiben Andrea Kurtz und Markus Wörmann, stellvertretende Chefredakteure der LP, die Zielsetzung von LP Best Practice.

Der Startschuss für LP Best Practice erfolgt zum Thema ''Brot- und Backwaren: Abschriften vermeiden, Retouren richtig managen''. „Wir haben bei Lara Stengel aus der Geschäftsführung der Kulinarikwelten E-Center Stengel in Fürth, Rocco Capurso, Inhaber des Remstal-Markt Mack Weinstadt, und bei Michael Radau, Vorstand Superbiomarkt in Münster, nachgefragt, wie sie den Dreiklang schaffen, Abschriften und Retouren klein zu halten, Kunden zu begeistern und Umsätze zu steigern“, beschreibt Susanne Klopsch, Redakteurin der LP, den Ansatz. Es versteht sich von selbst, dass bei LP Best Practice auch die Gewinnerinnen und Gewinner der renommierten Wettbewerbe ''Supermarkt des Jahres'' oder Fleisch-, Käse- und Regional-Star eingebunden werden.

Das nächste LP Best Practice zum Thema „Energiekosten und CO2-Emissionen senken im Supermarkt“ ist bereits in Vorbereitung und wird in Kürze veröffentlicht.

LP Best Practice steht für einen neuen digitalen Ansatz, den Austausch von Fachwissen und bewährten Praxiserfahrungen zu fördern und die Händlerinnen und Händler der Lebensmittelbranche auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Damit wird der Markenkern der Lebensmittel Praxis weiter gestärkt.

Sie finden LP Best Practice bei lebensmittelpraxis.de oder auf den Kanälen der LP bei YouTube, LinkedIn und Instagram.

Lebensmittel Praxis (LP) ist das moderne Fachmedium für Lebensmittel-Handel und -Industrie. Es erreicht seine Leser als gedrucktes Magazin (20-mal im Jahr) und Online. Inhaltlich geht es unter anderem um tagesaktuelle Nachrichten aus der Food-Branche, um Ladenreportagen, Hintergrundinfos zu Sortimenten und Märkten sowie Interviews mit Managern und Machern aus Handel und Industrie. Hinzu kommen renommierte Veranstaltungen und Auszeichnungen, die Handel und Industrie zusammen- und weiterbringen. Weitere Informationen unter www.lebensmittelpraxis.de. Die Lebensmittel Praxis und der Lebensmittel Praxis-Verlag sind Teil der Unternehmensgruppe Landwirtschaftsverlag Münster.