Online Marketing Manager (m/w/d)

Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 30 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Neben dem „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ und den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedert sich das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach.

Rund 900 Mitarbeiter im In- und Ausland tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass der Landwirtschaftsverlag publizistischer und wirtschaftlicher Marktführer bei den Agrarmedien ist und bleibt.

Wir sind ein dynamisches Online Team innerhalb der Marketing-Abteilung im Vertrieb der Landwirtschaftsverlag GmbH. Wir bauen die Themenfelder des Online Marketings interdisziplinär und mit viel Leidenschaft im Unternehmen aus. Zur Verstärkung des Teams in Münster suchen wir einen

Online Marketing Manager (m/w/d)

Das erwartet dich bei uns:

  • Du übernimmst Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing- und Vertriebsaktionen für die Neukundengewinnung und Kundenbindung von Print und Digital Angeboten
  • Du erstellst toolgestützte Definitionen von Customer Journeys, führst A/B-Tests durch & hast immer die Conversion-Rate im Blick
  • Du monitorst sämtliche Trafficquellen (Social, Mail, Search und Display), unterstützt bei der Skalierung der Zugriffszahlen unter Einhaltung des Ziel-CPOs und hältst die Erfolge dieser Maßnahmen nach
  • Du erstellst Social Media Ad Kampagnen und arbeitest dabei eng mit den Redaktionsteams zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen
  • Du verfolgst eine datengetriebene Arbeits- und Entscheidungsbasis
  • Du bist Ansprechpartner für andere Teams im Unternehmen und stehst mit deiner Kompetenz beratend zur Verfügung
  • Du treibst eigenständig neue Dinge an und gibst Impulse für Ideen und neue Maßnahmen, die du eigenständig weiterentwickelst, immer mit dem Ziel, die Performance zur Zielerreichung zu erhöhen

Das bringst Du mit:

  • Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Medien oder Kommunikation
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tracking Tools (z.B. Google Tag Manager und Analytics) sowie verschiedenen Performance Marketing-Kanälen (z.B. Social Media, E-Mail, Display und SEM)
  • Du kennst dich in sozialen Netzwerken sehr gut aus und bist im Internet „zuhause“
  • Du möchtest dich über den Tellerrand hinaus weiterentwickeln und bist sehr offen für Technologien, Netzwerke und digitale Entwicklungen
  • Deine Leidenschaft für Online Marketing macht dein Profil erst richtig vollständig

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, die du uns per E-Mail zusenden kannst. Das ermöglicht uns eine rasche und strukturierte Bearbeitung deiner Unterlagen. Richte Deine Fragen direkt an Michael Höcker (mh@lv.de / 02501-801 4175).