13.03.2023

Neue Gesellschafterstruktur bei der Deutschen Medien-Manufaktur - Konstruktive Gespräche zwischen Landwirtschaftsverlag Münster und RTL Deutschland

Ansprechpartnerin

Gabriele Blömker
02501 801-1670
gabriele.bloemker@lv.de

Der Landwirtschaftsverlag Münster befindet sich momentan in guten und konstruktiven Gesprächen zur Übernahme des 50% Anteils von RTL Deutschland an der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM). Beide Seiten sind sehr zuversichtlich, dass die Gespräche erfolgreich abgeschlossen werden können. Bis dahin werden sich beide Seiten nicht zum Stand der laufenden Gespräche oder zu Vertragsdetails äußern.

„Wir sind weiterhin interessiert, den 50 %-Anteil der DMM von RTL-Deutschland zu übernehmen“, betonen Malte Schwerdtfeger und Dr. Ludger Schulze Pals, Geschäftsführer des Landwirtschaftsverlags Münster. „Die Deutsche Medien-Manufaktur ist ein profitables Unternehmen mit einem zukunftsträchtigen Portfolio. Dafür stehen insbesondere die Flaggschiffe LANDLUST, LIVING AT HOME und FLOW. Das Landmagazin LANDLUST, das vom Landwirtschaftsverlag Münster entwickelt wurde und 2005 erstmals erschien, hat ein neues Segment im Zeitschriftenmarkt begründet und eine Auflage von über 800.000 verkauften Exemplaren.“

Die Unternehmensgruppe Landwirtschaftsverlag Münster bietet über 50 Fach- und Publikumsmedien sowie Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette Lebensmittel an. Das Angebot erstreckt sich von der landwirtschaftlichen Produktion, über Verarbeitung und Lebensmitteleinzelhandel bis zum Bereich Landleben. „Vor diesem Hintergrund passt die Deutsche Medien-Manufaktur weiterhin hervorragend in unser Portfolio. Nicht ohne Grund lautet unser Unternehmens-Claim: Leidenschaft für Landwirtschaft, Lebensmittel und Landleben“, so Schwerdtfeger und Schulze Pals.