Spezialisten für Markt- und Mediaanalysen/Consultant Market Research (m/w/d)

Die Landwirtschaftsverlag GmbH ist ein Medienkonzern mit Sitz in Münster. Unter seinem Dach verlegt die Gruppe Fach- und Publikumszeitschriften im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 40 Medienangeboten und Dienstleistungen, über 900 Mitarbeiter*innen und mehr als 115 Millionen Umsatz gehört der Verlag zu den 100 größten Medienunternehmen in Deutschland. Zu seinem Kerngeschäft gehören Fachmedien und Dienstleistungen für die Landwirtschaft sowie Publikumszeitschriften, Veranstaltungen und andere Angebote für alle Menschen, die das Landleben lieben.
Zum breiten Medienangebot gehören unter anderen die Marken „top agrar“ und das „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ sowie die Erfolgsmedien „Landlust“ und „essen & trinken“. Die digitalen Produkte „traktorpool“ oder „rimondo“, der eigene Buchverlag sowie mehrere in- und ausländische Beteiligungen runden das Spektrum des Medienkonzern ab.

AgriDirect, eine 100% Tochter in der Verlagsgruppe Landwirtschaftsverlag Münster, bietet datengesteuerte Marketing-Unterstützung im Agrarsektor. Der Marktführer im Bereich Direktmarketing in der Landwirtschaft sucht für den Bereich Marktforschung am Standort in Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Spezialisten für Markt- und Mediaanalysen/Consultant Market Research (m/w/d)

in Teilzeit

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsprojekten
  • Beratung und Kundenakquise
  • Projektleitung für externe Kunden
  • Interne Marktforschung für den Konzern Landwirtschaftsverlag
  • Auswertungen, Analysen und Präsentation
  • Analyse von Zielgruppen
  • Ausschreibungen an externe Institute

Dein Profil:

  • Studium oder vergleichbare Ausbildung Marktforschung
  • Freude an team- und kundenorientiertem Arbeiten
  • Kenntnisse der gängigen Software (Office-Programme, SPSS)
  • Statistikkenntnisse
  • Landwirtschaftliches Grundverständnis
  • Kreativ, kommunikativ und hohes Maß an Eigeninitiative

In dieser äußerst vielseitigen Position sorgst Du für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsprojekten und bereitest deren Ergebnisse für externe und interne Auftraggeber auf. Du entwickelst und realisierst neue Marktforschungsansätze mit hoher Relevanz für die Angebotsentwicklung. Du analysierst Märkte und wirkst so intensiv bei der Erschließung neuer Produktsegmente mit. Darüber hinaus bringst du dich bei unseren Corporate Communications ein.

Du verfügst über ein sicheres Auftreten, ein Studium oder eine adäquate Ausbildung mit Ausrichtung Marktforschung und idealerweise erste berufliche Erfahrungen. Du hast Interesse an ladwirtschaftlichen Themen. Verlags-, und Statistikkenntnisse sind von Vorteil. Du bist kreativ, einsatzfreudig, teamorientiert und zielstrebig. Deine Kommunikationsstärke erleichtert es dir auch öffentlich zu referieren.

Wir bieten dir neben dieser abwechslungsreichen und spannenden Aufgabe einen gut betreuten Einstieg zu attraktiven Bedingungen in ein modernes, erfolgreiches Medienunternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an bewerbung@lv.de unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen. Erste Fragen beantwortet Tobias Plogmaker unter Telefon 02501-801 2240.

Benefits

Flexible Arbeits­zeiten/HO

Team­events

Kantine

30 Tage Urlaub

Fort- und Weiter­bildung

Firmen­abo

Betriebs­sport

Kita

Jobrad

Ansprechpartner/in zur Bewerbungsphase

Ute Hußmann
02501 801-3240
uh@lv.de

Ansprechpartner/in zur Ausschreibung

Tobias Plogmaker
02501 801-2240
tobias.plogmaker@lv.de