Customer Communications Manager m/w/d

Die Landwirtschaftsverlag GmbH ist ein Medienkonzern mit Sitz in Münster. Unter seinem Dach verlegt die Gruppe Fach- und Publikumszeitschriften im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 40 Medienangeboten und Dienstleistungen, über 900 Mitarbeiter*innen und mehr als 115 Millionen Euro Umsatz gehört der Verlag zu den 100 größten Medienunternehmen in Deutschland. Zu seinem Kerngeschäft gehören Fachmedien und Dienstleistungen für die Landwirtschaft sowie Publikumszeitschriften, Veranstaltungen und andere Angebote für alle Menschen, die das Landleben lieben.

Die Landwirtschaftsverlag GmbH bündelt alle Kundenkontakte im Service Center. Die Kunden-Kontakte finden über Online-Services, die über die Salesforce Experience Cloudabgebildet werden, sowie über E-Mail und Telefon statt. Der Bereich wird permanent weiterentwickelt und soll in naher Zukunft zum Beispiel mit einer Chat-Funktion unterstützt durch Bots ausgestattet werden.

Du kennst dich in der ERP Welt aus und möchtest die Digitale Transformation des Landwirtschaftsverlages begleiten?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Customer Communications Manager m/w/d
in Teil- oder Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst mit uns zusammen die nächsten Schritte in der Kundenkommunikation
  • Du analysierst Kunden und bildest Segmente, die wir für die Weiterentwicklung der Angebote benötigen
  • Du hast die Daten aus verschiedenen Quellen immer im Blick und prüfst die Qualität und Konsistenz zur Weiterentwicklung der Prozesse
  • Mit KI-Technologien wollen wir den Kundenservice deutlich verbessern und finden mit Dir einen aktiven Mitdenker

Was solltest Du mitbringen?

  • Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder informationstechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast im Idealfall bereits praktische Erfahrung im Stammdatenbereich und im Umgang mit CRM-Systemen wie Salesforce
  • Du kannst MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sicher bedienen
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Du bist bekannt für dein hohes Maß an Verbindlichkeit und deine sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise
  • Du bringst Eigeninitiative im Voranbringen von Innovationen & Prozessen mit Du hast Freude an einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem tollen Team und bist bereit Veränderungen anzustoßen und zu begleiten

Wir bieten Dir:

  • Arbeiten in einem motivierten Team
  • (Mit-)Gestaltung und Entwicklung unserer Kundenservice-Strategien

Du fühlst Dich angesprochen, bist Dir aber noch unsicher? Paul Pankoke, Leiter Vertriebsmanagement, steht Dir gerne telefonisch für Fragen zur Verfügung (Tel. 02501 801 2820) Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@lv.de.

Ansprechpartner/in zur Bewerbungsphase

Ute Hußmann
02501 801-3240
uh@lv.de

Ansprechpartner/in zur Ausschreibung

Paul Pankoke,
02501 801-2820
paul.pankoke@lv.de