Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 30 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Neben dem „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ und den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedert sich das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach.

Rund 900 Mitarbeiter im In- und Ausland tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass der Landwirtschaftsverlag publizistischer und wirtschaftlicher Marktführer bei den Agrarmedien ist und bleibt.

Wir sind die zentrale IT-Abteilung der Landwirtschaftsverlag GmbH, des führenden Medienhauses für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum.

Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams in Münster ab sofort einen

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Du kennst die Anforderungen der Anwender und hilfst gerne bei Problemen?
Du hast Erfahrung im IT-Support, kennst ITIL und Jira?
Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst verständlich für „Nicht-ITler“?

Dann bewirb dich jetzt bei uns und werde Teil unseres IT-Teams und gestalte die Medienwelt von morgen mit uns!

Das sind deine Aufgaben bei uns:

  • Aufnahme und Erstlösung von technischen Problemen der Anwender im zentralen IT-Servicedesk (1st-Level-Support)
  • Anwendersupport zu IT-technischen Themenstellungen
  • Bereitstellung und Inbetriebnahme der Hard- und Software
  • Installationen und Updates mithilfe einer zentralen Softwareverteilung
  • Planung und Organisation von Rollouts und internen Projekten
  • Device-Management mit Office 365
  • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen

Das bringst du mit:

  • Spaß an neuen Technologien und Themen
  • Berufserfahrung im Helpdesk-Umfeld
  • Im Idealfall Erfahrung mit M365, Intune, SCCM und Jira
  • Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Freundliches Auftreten und Kommunizieren

Sende Deine Bewerbung bitte an bewerbung@lv.de
Richte deine Fragen direkt an Sandra Banach, sandra.banach@lv.de, Tel.: 0 25 01 / 8 01 11 10