23.11.2023
Gabriele Blömker
02501 801-1670
gabriele.bloemker@lv.de
Die Sieger des Deutschen Agrarmarketingpreises 2023 heißen Maschinenfabrik Ber-nard Krone, Saaten-Union/Agentur plantamedium, Topigs Norsvin/Agentur Team Wandres und Vereinigte Hagelversicherung. Diese wurden im Rahmen des Abends der Kommunikation der Landwirtschaftsverlag GmbH vor 300 Gästen in Hannover ausgezeichnet.
Eine Jury aus fünf Werbe- und Agrarexperten unter Vorsitz von Agrarmarketing-Expertin Prof. Dr. Monika Gerschau hatte zuvor aus über 70 Einreichungen in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenbau, Tierhaltung und Dienstleistung je drei Kandidaten für die Shortlist ausgewählt. Aus diesem Kreis waren dann die jeweiligen Gewinner bestimmt worden.
Der Deutsche Agrarmarketingpreis wird alle zwei Jahre vergeben. Mit diesem Preis werden besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen der letzten zwei Jahre im Agribusiness ausgezeichnet. Dadurch sollen der Agrarwerbung Impulse für mehr Ideenvielfalt und Kreativität gegeben werden. Initiatoren des Preises sind die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e.V. und die Landwirtschaftsverlag GmbH.
Die Gewinner und Shortlistplatzierten in den einzelnen Kategorien sind:
Landtechnik
Gewinner:
Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG, Kampagne „Erntest Du schon?“
Shortlistplatzierte:
Agentur Bernstein GmbH für Amazone, Kampagne „#ideasforfuture“
Lemken GmbH & Co. KG, Kampagne: „Unser Boden – unsere Zukunft“
Pflanzenproduktion
Gewinner:
Agentur plantamedium für Saaten Union, Wintergetreidekampagne 2023/24
Shortlistplatzierte:
Agentur AgroConcept für UPL Deutschland GmbH, Kampagne „pronutiva“
Agentur Kontor für Werbung für Rapool, Kampagne: „Raps 2023“
Tierhaltung
Gewinner:
Agentur Team Wandres GmbH für Topigs Norsvin, Kampagne: „Haltung zeigen“
Shortlistplatzierte:
Agentur In puncto design für Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH, Kampagne: „Bovikalc – Milchfieber kann sich besser verstecken“
Agentur Agrarmarketing detailreich GmbH & Co. KG für: Provita Supplements GmbH, Kampagne: „More than a GUT-Feeling“
Dienstleistung
Gewinner:
Vereinigte Hagelversicherung VVaG, Kampagne „Schön und Schaden“
Shortlistplatzierte:
JCB Deutschland, Kampagne: „Karriere mit Power“
Agentur boy Strategie und Kommunikation für Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Kampagne: „Erntekunst“
Zusätzliche Informationen unter www.agrarmarketingpreis.de