08.09.2025

Tanja Pfisterer-Lang verstärkt den Landwirt­schafts­verlag

Ansprechpartnerin

Gabriele Blömker
02501 801-1670
gabriele.bloemker@lv.de

Tanja Pfisterer-Lang

Dr. Peter Wiggers

Die Customer Engagement-Expertin Tanja Pfisterer-Lang leitet ab dem 8. September 2025 zusammen mit Dr. Peter Wiggers den Bereich Media Sales beim Landwirtschaftsverlag Münster. Nach einer gemeinsamen Übergangsphase wird Dr. Peter Wiggers die Bereichsleitung LV Media Sales zum Jahresende vollständig an Tanja Pfisterer-Lang übergeben. Ab dem Zeitpunkt übernimmt er das Arbeitsgebiet „Neue Geschäftsfelder Agrarmedien“, das unmittelbar bei der Geschäftsführung angesiedelt ist.

Tanja Pfisterer-Lang hat eine ausgewiesene Verkaufsexpertise für Fach- und Publikumsmedien. Die Betriebswirtin und Wirtschaftspsychologin war vor ihrem Engagement beim Landwirtschaftsverlag Münster u.a. bei Hubert Burda Media (wir unternehmen medien), Bertelsmann (rtv media Group), bei der Heilbronner Stimme und bei den Springer Fachmedien in leitenden Funktionen tätig.

„Wir können und wollen den Werbetreibenden mit unserem gesamten Unternehmensportfolio aus Fach- und Publikumsmedien ganzheitliche Kommunikationspakete bestehend aus Anzeigen, Veranstaltungen und Kundenkontakten anbieten. Dabei wird uns Tanja mit ihrem breiten Erfahrungshorizont helfen und neue Impulse setzen“, betont Dr. Ludger Schulze Pals, Geschäftsführer des Landwirtschaftsverlages.

„Die starke Stellung von Titeln wie „top agrar“, „profi“, „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ oder „Elite“ im Werbemarkt ist beeindruckend. Ich freue mich darauf, diese zusammen mit dem innovativen Media Sales-Team und den starken Redaktionen des Landwirtschaftsverlages fortzuführen und dafür die attraktiven Angebote und die effizienten Strukturen erfolgreich weiterzuentwickeln“, setzt sich Tanja Pfisterer-Lang ambitionierte Ziele.

Dr. Peter Wiggers, promovierter Agrarwissenschaftler, ist seit 1998 erfolgreich für den Landwirtschaftsverlag tätig, zunächst als Objektleiter top agrar, dann als Leiter des Fachbereichs Fachmedien und seit 2017 als Bereichsleiter Media Sales. „In dieser Zeit haben sich die Titel des Landwirtschaftsverlages zu publizistisch und wirtschaftlich erfolgreichen Leitmedien im Agrarbereich entwickelt. Dazu hat Peter mit seiner Arbeit maßgeblich beigetragen. Mit dieser Expertise wird er künftig für den Landwirtschaftsverlag zusätzliche Marktpotentiale erschließen“, würdigt Dr. Ludger Schulze Pals die Kompetenzen und Verdienste des langjährigen Bereichsleiters.

„Neue Geschäftsfelder für Agrarmedien zu entwickeln, ist eine aktuell hochspannende Herausforderung. Wir haben bereits mehrere Projekte konkret in Vorbereitung, bei denen ich meine konzeptionellen, ökonomischen und journalistischen Erfahrungen einbringen werde“, freut sich Dr. Peter Wiggers auf die kommenden Aufgaben.

Bei den anstehenden Jahresgesprächen und auf der Agritechnica in Hannover besteht Gelegenheit Tanja Pfisterer-Lang gemeinsam mit Dr. Peter Wiggers kennenzulernen.